Mariapfarr

Der Baubeginn des Appartement Hotels ist erfolgt

In der Vorwoche haben die Abrissarbeiten beim ehemaligen Thomalwirt begonnen. Bis Sommer 2019 wird dort das Appartement-Hotel „Carpe Solem“ errichtet.

Aufgrund der guten Nachfrage konnte der geplante Baustart mit Mitte April eingehalten werden. Projektentwickler und Eigentümer Markus Seidl: „Der Verkauf ist sehr gut angelaufen. Die bisherigen Eigentümer kommen hauptsächlich aus Österreich. Es sind auch einige Lungauer, aber auch internationale Käufer dabei.“

Aktuell finden die Abbrucharbeiten des ehemaligen Thomalwirtes statt. Ziel ist eine geschlossene Gebäudehülle vor Wintereinbruch zu erreichen. Die Firma Wagrain Bau wurde als Teil-Generalunternehmer beauftragt und wird die Arbeiten in Kooperation mit Lungauer Betrieben umsetzen.

Der erste Teil der Abrissarbeiten wurde bereits durchgeführt. Wir haben die Arbeiten in einem kurzen Video zusammengefasst, welches mit Klicken auf das Bild unten angesehen werden kann.

Presseartikel:

Lungauer Nachrichten, Spezial 7 // 26. April 2018

 

Diesen Beitrag teilen