Eine neue Chance für die Region Axams

meinbezirk.at berichtete am 5. März 2024 in einem Interview über das neue Hotelprojekt in der Axamer Lizum:

“Im Doppelinterview bekräftigen Bgm. Thomas Suitner und Vizebgm. Wirtschaftsbundobmann Walter Mair ihr klares “Ja” zu einer Hotelansiedlung in der Axamer Lizum.”

“Fakt ist, dass in Axams die noch bestehenden Hotels in Betrieb sind, dass wir im Gegensatz zu den Tourismushochburgen nicht zu viele Betten errichtet haben, sondern über 500 Betten und 85.000 Nächtigungen über die Jahre verloren haben. Fakt ist auch, dass es besser ist, den Standort Lizum weiterzuentwickeln, als am Talboden die schönsten landwirtschaftlichen Ertragsflächen zu verbauen. Von „Overtourism“ kann bei uns wirklich keine Rede sein. Eine touristische Entwicklung ist die Chance, der Abwärtsspirale in unserer Region entgegenzuwirken und Einnahmen zu lukrieren.”

Titelbild (c) Axamer Lizum Bergbahnen

Zum Artikel vom 5.03.2024:

meinbezirk.at